09. Juli 2019
| Marl

Der alte Meister ist auch der neue NRW Meister

Wie auch schon im Vorjahr fand am vergangenen Freitag das Finale um die NRW Meisterschaft im U15-Schulflagfootball wieder bei herrlichstem Wetter statt.

In der Vorrunde des Turniertages qualifizierten sich zunächst sechs Teams für die Viertelfinals.

Im ersten Viertelfinale konnten sich die Essen Crusaders mit 13:0 gegen die Essen Untouchables behaupten. Das zweite Viertelfinalspiel ging mit 22:6 an die Schleiden Wildcats. Im dritten Viertelfinale blieben die Düsseldorf Desperados Seniors mit 13:8 Sieger über die Hunters aus Geilenkirchen.

Die Hunters hatten dann aber das Glück, durch ihr besseres Touchdown-Verhältnis noch als viertes Team ins Halbfinale einzuziehen. Und das sollte sich am Ende lohnen.

Das erste Halbfinale konnten die Essen Crusaders mit 28:0 gegen Schleiden gewinnen. In der zweiten Halbfinal-Partie standen sich die Desperados Seniors und die Hunters gegenüber. Hier konnten die Hunters am Ende knapp mit 15:12 siegen.

Das Endspiel trugen also die Essen Crusaders gegen die Geilenkirchen Hunters aus. Hier hatten die Crusaders die Nase vorn und sicherten sich mit einem 27:0-Sieg den Meistertitel 2019. Eigentlich schon fast ausgeschieden, feierten die Hunters aber auch ihren Vizemeistertitel.

Beim Spiel um Platz 3 konnten die Schleiden Wildcats die Desperados Seniors mit 14:7 schlagen.

Die Ergebnisse:

NRW Meister 2019 Essen Crusaders (Realschule Schloß Borbeck)

NRW Vizemeister 2019 GLK Hunters (St. Ursula Gymnasium, Geilenkirchen)

3. Platz: Schleiden Wildcats (Clara-Fey-Gymnasium, Schleiden)

4. Platz: Desperados Seniors (Theodor Fliedner-Gymnasium, Düsseldorf)

5. Platz: Essen Untouchables (Leibniz Gymnasium, Essen)

6. Platz: Desperados Juniors (Theodor Fliedner-Gymnasium, Düsseldorf)

7. Platz: Aldenhoven Lions (Gesamtschule Aldenhoven)

„Wir können immer wieder feststellen, dass auf ganz hohem Niveau Schulflagfootball in NRW gespielt wird“, freut sich Breitensportdirektor und Organisator der Schulflag-Ligen Horst Fernbacher. „Das haben auch die Vizepräsidentin Mechthild Süper und Sportdirektor Andreas Kegelmann bestätigt, die als Gäste vor Ort waren.“

Ein großes Dankeschön geht an die Schiedsrichter, die alle Turniere hervorragend geleitet und mit hohem fachlichem Verstand ebenfalls dazu beigetragen haben, dass NRW im Schulflagfootball der Hotspot in Deutschland ist.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW