22. November 2022
| Marl

CLM 2023 – Termin und Ort stehen fest

Es hat ein wenig gedauert, bis wir die verbindliche Bestätigung für den Austragungsort der NRW Landesmeisterschaft im Cheerleading und Dance 2023 bekommen haben. Nun freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass die NRW-Titelwettkämpfe auch im kommenden Jahr wieder in Gelsenkirchen stattfinden können. Der 25. März 2023 kann also schon im Kalender notiert werden.

Die Teamanmeldung sollte bis spätestens zum 5. Dezember 2022 per E-Mail an clm@afcvnrw.de erfolgen. Das Orgateam um Nina Kubisch bittet die teilnehmenden Vereine darum, eine Ansprechpartnerin bzw. einen Ansprechpartner zu benennen (inkl. E-Mail-Adresse), um über den CLM-Verteiler im Vorfeld alle notwendigen Informationen weitergeben zu können. Die namentliche Meldung der Athletinnen und Athleten erfolgt dann bis zum 3. März 2023. Hierzu wird rechtzeitig noch eine gesonderte E-Mail mit allen Informationen verschickt.

In den vergangenen Wochen und Monaten ist einiges im Hintergrund passiert, über das wir euch in den kommenden Tagen weiter auf dem Laufenden halten werden. Es geht dabei um Informationen zum Regelkundetag, zur Trainerlizenz (bzw. Verlängerung) sowie den geplanten Termin für einen Landes-Cheerleadertag, den wir gleichzeitig als Vorbesprechung für die Landesmeisterschaft nutzen möchten.

NRW Landesmeisterschaft im Cheerleading und Dance 2023

  • Datum: 25.03.2023
  • Ort: Sportzentrum Schürenkamp (Grenzstrasse, 45881 Gelsenkirchen)
  • Teammeldung: bis spätestens 05.12.2022 an clm@afcvnrw.de
  • Namentliche Meldung: bis spätestens 03.03.2023

Alle Fragen zur Landesmeisterschaft (Organisation, Ablauf, Deadlines etc.) könnt ihr ebenfalls gerne per E-Mail clm@afcvnrw.de stellen.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW