05. Januar 2022
| Marl

Aktuelle Termine und verlängerte Deadlines

Das Dauerthema Corona veranlasst uns euch auf folgende Daten bzw. Deadlines mit zum Teil leicht veränderten Terminen hinzuweisen. Um den Vereinen etwas mehr Zeit zum Planen zu geben, sind die Teammeldungen und die Abgabe der Passverlängerungliste noch einmal nach hinten verschoben worden.

Die neuen Termine

  • Teammeldungen: einmalig verlängert auf den 19. Januar 2022
  • Passverlängerungen mit Unterschriftenliste: einmalig verlängert auf den 28. Januar 2022
  • Erfüllung Mindestpasszahlen: 28. Februar 2022

Nach aktuellem Stand soll bis zum Ende dieser Woche auch die Bundesspielordnung (BSO) vom AFVD für die kommende Saison vorliegen. Daher ist die nächste Sitzung des Verbandsspielausschusses (VSA) für den 20. Januar vorgesehen. Zeitnah danach werden wir euch dann auch die Landesspielordnung NRW vorlegen können.

Im groben Rahmenterminplan für die kommende Saison sind folgende Starttermine für die ersten Pflichtspiele vorgesehen:

  • Jugend: frühestens am 29./30. April 2022
  • Senioren: frühestens am 22./23. April 2022

Die Sommerpause für alle Ligen (außer den Bundesligen) soll für die Junioren vom 20. Juni bis zum 7. August 2022 gelten. Bei den Erwachsenen ist diese Pause leicht verkürzt und dauert vom 27. Juni bis zum 31. Juli 2022.

Die nächste turnusmäßige Jahreshauptversammlung des AFCV NRW ist für Mitte Juni in Planung.

Alle Termine sind angesichts der aktuellen Corona-Situation als Rahmenvorgabe zu betrachten. Bei der Umsetzung sind wir, wie schon in den vergangenen beiden Jahren, von den politischen Vorgaben des Landes NRW abhängig. Alle Entscheidungen werden von uns weiterhin mit höchster Priorität für die Gesundheit der AhtletInnen, Coaches, SchiedsrichterInnen und BetreuerInnen getroffen.

Wir können gar nicht oft genug betonen, wie stolz wir auf unsere Vereine in NRW sind, was die Umsetzung der Hygenemaßnahmen angeht. Ihr habt das bisher großartig gemacht und wir sind sicher, dass ihr auch weiterhin gegenseitig gut auf euch aufpasst!

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW