06. August 2025
| Marl

Anmeldungen fürs GreenMachine U16 Try Out können starten

Am 6. und 7. September findet in Bochum für alle interessierten Athleten der Jahrgänge 2009 und 2010 das entscheidende Try Out für die GreenMachine U16 statt. Im Development Camp konnten die Athleten in diesem Jahr bereits die Coaches und natürlich auch die Coaches ihre Athleten kennenlernen.

Jetzt steht das Try Out auf dem Programm, bei dem es um einen der begehrten Plätze im NRW-Auswahlteam geht. Hier entscheidet sich, wer mit ins Trainingscamp in den Herbstferien nach Duisburg fahren wird. Head Coach Florian Kettelhoit und sein Team freuen sich auf die Teilnehmer.

Die Anmeldegebühr beträgt 20,- EUR und ist beim Check-In zu entrichten. Natürlich gibt es dafür auch wieder eine kleine GreenMachine-Überraschung.

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular!

Das Try Out findet in Full Pads statt! Die Spieler werden also gebeten, ihre komplette Ausrüstung mitzubringen. Wie immer gilt: No Pads – No Practice!

Skill-Player müssen außerdem bitte einen eigenen, gut beschrifteten Ball zum Try Out mitbringen.

Dresscode:

  • Offense-Spieler = weißes / helles Jersey
  • Defense-Spieler = schwarzes / dunkles Jersey
  • Quarterbacks = rotes Jersey

Adresse: Zum Schultenhof 101A in 44807 Bochum

Der Check-In am Samstag startet ab 9:30 Uhr. Der genaue Zeitplan wird den angemeldeten Spielern rechtzeitig zum Try Out per Mail übersandt. Aufgrund der kurzen Zeit bis zum Camp werden auch alle benötigten und auszufüllenden Unterlagen als Gesamtpaket vorab verschickt. Diese müssen von den Spielern ausgefüllt und zum Start des Try Outs vor Ort beim Check-In übergeben werden

Der voraussichtliche Eigenanteil für das GreenMachine U16-Camp vom 12. bis zum 17. Oktober liegt inklusive Unterbringung, Verpflegung, täglichen Trainingseinheiten und Campwear bei 295,- EUR.

Das Highlight in diesem Jahr ist der für den 22. November geplante Future Bowl gegen die U16-Auswahl aus Baden-Württemberg.

Eltern, die sich gerne vorab vernetzen und auch kurzfristige Infos erhalten möchten, können HIER der Whatsapp-Teamgruppe beitreten.

American Football
Erlebe den besten Sport der Welt - made in NRW.
Pass to page
Cheerleading
Bei uns in NRW findest Du den perfekten Sport für Multitalente.
Flip to page
Flagfootball
Protect your flag
GreenMachine
Bleed Green
Schiedsrichter
Flag this

Suche nach PLZ

Vereine in NRW

Mit seinen mehr als 80 Mitgliedsvereinen ist der AFCV NRW der größte Landesverband für American Football und Cheerleading in Deutschland. American Football wird aktuell im Herrenbereich, sowie in den Jugendaltersklassen U10, U13, U16 und U19 angeboten. Die kontaktlose Variante, Flag Football genannt, findet bei uns in NRW vornehmlich an Schulen statt, wird aber auch in einigen Vereinen mit großer Begeisterung gespielt. Die Cheerleading-Vereine stellen ihr großes sportliches Können im Breitensport und bei den NRW-Landesmeisterschaften unter Beweis. Titelerfolge bei Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften sind auch keine Seltenheit.

Finde jetzt den passenden Verein ganz in Deiner Nähe!

Vereine in NRW